Ausflug zur Stadtbibliothek Essen

In den Kursen wird nicht immer nur in der VHS gelernt. Es werden auch mal Ausflüge gemacht.
Wir haben uns gemeinsam die Stadtbibliothek Essen angeguckt. Zu dieser kommst du, wenn du aus dem Hauptbahnhof Richtung Innenstadt über die Ampel gehst und direkt rechts läufst. Nach einer kurzen Zeit siehst du links schon die Bibliothek.

 

In einer Bibliothek gibt es nicht nur viele Bücher.
Es gibt auch:

– Videospiele
– Musik-CDs
– Filme
– Lern- und Gesellschaftsspiele
– Fachbücher
– ein schönes Café
– viele ruhige Ecken zum Lernen und Entspannen

Unser Kursleiter gab uns zuerst eine Führung durch die Bücherei. Es wurden uns die vielen verschiedenen Bereiche gezeigt. Dann haben wir uns eine Weile alleine dort umgeschaut und viele Erfahrungen gesammelt. Danach trafen wir uns an einem der vielen Sitzmöglichkeiten und spielten zusammen ein Gesellschaftsspiel. So haben wir auf eine witzige Art und Weise Leseübungen gemacht.

IMG-20170614-WA0007

Die Mitarbeiter der Bücherei sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Frag diese, falls du Hilfe brauchst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s