Brief von Anna: Was ihr der Lese und Schreib-Kurs bringt…

 

 

Lieber Teilnehmer des Kurses!

Ich möchte selbständig sein und Briefe selbst schreiben können. Ich möchte nicht auf andere Leute angewiesen sein, weil ich alleine für mich lernen möchte. Ich kann lesen und schreiben, allerdings in meiner Heimatsprache. Dadurch war ich auf Hilfe anderer hier in Deutschland angewiesen und wurde auch teilweise komisch angesehen. Das wollte ich nicht mehr. Dadurch, dass ich jetzt Lesen und Schreiben gelernt habe, fühle ich mich viel selbständiger und selbstbewusster. Ich möchte anderen Menschen Mut machen an diesen Kursen teilzunehmen, um selbständig schreiben und lesen zu können. Ich fühle mich in diesem Kurs sehr wohl und habe viel gelernt: Formulare auszufüllen und zu lesen. Dadurch bin ich viel selbstbewusster geworden. Der Kurs tut mir sehr gut. Er hat mich selbstständiger gemacht und meinen Alltag erleichtert. Ich bin viel sicherer geworden. Ich bin dankbar für die Hilfe.

Herzliche Grüße
Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s