Die drohende Rodung des Hambacher Forsts

 

Die Firma RWE möchte den Wald abholzen, um dort die Braunkohle auszugraben. Viele Menschen sind gegen die Abholzung von Bäumen. Das finde ich auch gut, dass so viele Menschen so umweltbewusst handeln.

Mittlerweile gibt es immer weniger Wälder  auf der Welt. Dadurch sterben viele verschiedene Arten von Tieren. Gerade hier wird viel darüber gesprochen wie wichtig es ist umweltbewusst zu leben um Tiere und auch nachfolgende Generationen  von Menschen zu schützen. Denn Wälder, Pflanzen und alle Bäume um uns herum sind wichtig für saubere Luft. Ich würde mir wünschen, dass das auch bei den Gerichtsverhandlungen sehr stark berücksichtig wird und man da nicht zu leichte und zu schnelle Entscheidungen trifft. Schließlich geht es nicht nur um die Arbeit für die nächsten paar Jahre, sondern um ein gesundes Leben für die Zukunft. Auch in den nächsten hundert Jahren.

AutorIn: A.D.

Hambi2

Hambi1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s