Buchempfehlung: Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Im Montags-Kurs an der VHS Essen haben wir das Buch „Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde (in einfacher Sprache)“ gelesen. Das Buch wurde bereits 1886 von Robert Louis Stevenson geschrieben. Es ist im Spaß-am-Lesen-Verlag in Münster erschienen und hat 72 Seiten. Gemeinsam haben wir am Ende des Kurses diese Bewertung geschrieben.

Am Anfang der Erzählung erleben wir, wie ein böser Mann namens Mr. Hyde jemanden ermordet. Alle Spuren führen zum Haus des angesehenen Arztes Dr. Jekyll. Im Laufe der Geschichte erfahren wir, was die beiden miteinander zu tun haben. In dem Buch geht es um die Überwindung des Bösen und der eigenen dunklen Triebe. Es geht dabei aber auch um wissenschaftliche Neugier und wann Forschung ihre Grenzen überschreitet.

Die englischen Namen im Buch sind schwierig zu lesen. Es richtet sich an Menschen, die schon ein bisschen Englisch lesen können, aber das Buch gibt auch Hilfe bei der Aussprache. Am Anfang wussten wir nicht, wie die einzelnen Szenen der Geschichte miteinander zu tun haben. Am Ende war es aber eine sehr spannende und interessante Geschichte. Sogar Leuten, die sonst nicht gerne Krimis oder Gruselgeschichten lesen, können wir dieses Buch empfehlen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Montags-Kurses an der VHS Essen haben diesen Text gemeinsam verfasst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s